doebling.naturfreunde.at

Busfahrt nach Ernstbrunn

Mit Gerhardt Ipser und Willi Zeilinger

Diesmal waren etwas weniger Teilnehmer, gesamt 42. Im Tiergarten übernahm Willi die große Runde, ich ging mit dem Rest der Gruppe die kleine Runde. Glücklicherweise konnten wir Wölfe sehen. Anschließend kurze Fahrt nach Simonsfeld zum Bauernmarkt, wo wir bereits erwartet wurden. Es gab die Möglichkeit von warmen Essen oder Kaffee und Kuchen. Wir luden alle Teilnehmer auf ein Getränk ein. Am frühen Nachmittag gab es eine sogenannte “Hintaus-Führung”, Herr Bauer, auch wirklich Bauer und Imker, erklärte uns einiges über die Bewirtschaftung und Bevölkerung vom vorigen Jahrhundert bis heute. Es blieb noch Zeit für ein Getränk oder Einkauf von Gemüse und so weiter. Bereits um 18:00 Uhr waren wir wieder in Wien. Ein schöner sonniger Tag ging damit zu Ende.

Bericht von Gerhardt Ipser

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
ANZEIGE
Angebotssuche