Naturfreundetag in Lunz am See

Der heurige NF-Tag fand im Haus der Wildnis in Lunz am See statt. Es waren ca 150 Personen vor Ort, und es gab einige Angebote, wie z.B. ein Besuch der Ausstellung oder kleine Wanderungen anderer Ortsgruppen.

Ich durfte für die Döblinger Naturfreunde eine Wanderung um den See betreuen, an der 22 Teilnehmer/Innen mitmachten, wobei 8 Personen von der OG Döbling dabeiwaren.

Diese Wanderung dauerte 2 Stunden, sie ist gut von den Leuten angenommen worden!

Rudi Schicker hielt anschließend eine Festansprache, eine Fachfrau vom Haus der Wildnis erzählte die Geschichte des Urwaldes und des Naturschutzes von Lunz.

Im Restaurant des Museums wurden wir köstlich versorgt! Ich denke, dieser NF-Tag war sicher ein Erfolg!

Bericht: Walter Rehberger

Vorsitzender der NF OG Döbling