Von Rekawinkel über den Troppberg nach Purkersdorf

Da ich kurzfristig erkrankte, die Tour aber nicht absagen wollte, wurden die Wanderteilnehmer am Samstag früh von mir per WhatsApp informiert, dass die Wanderung von meinem Bruder Karl-Heinz geführt wird. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ihr Verständnis bedanken!

Michael Ertl

Samstag 09.09.2023

Es war auch für mich eine Herausforderung, spontan die Wandergruppe zu übernehmen.

Die Tour führte uns, 9 WandererInnen plus einen Wanderhund, von Rekawinkel (Bhf) über den Troppberg nach Purkersdorf (Bhf).

Wanderzeit: 06:07Stunden, 15,3 km

310 Hm im Aufstieg, 430 Hm im Abstieg

Unterwegs hat sich die Gruppe spontan entschieden, eine Pause beim Wienerwaldhof zu machen, und wir verweilten dort ca. eine Stunde. Mit vollem Magen gingen wir dann zum Troppberg und gelangten schließlich zum Endpunkt Bahnhof/Purkersdorf. Die Wandergruppe beendete den gemütlichen Ausflug mit der gemeinsamen Zugfahrt nach Wien.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei der Truppe für die Unterstützung bedanken!

Bericht:KHB Foto:KHB

Naturfreun