Wanderung: Anninger

Mit Wanderführerin Gertraud Nauschnigg

Tour: Gumpoldskirchen - Anninger - Kaiser-Jubiläums-Warte (1998) - Rudolf-Prokschhütte - Kreuzweg - Gumpoldskirchen

Bei strahlenden Sonnenschein stiegen wir durch die Weingärten über den Richardshof zum Anninger (675m) auf. Wir machten einen kleinen Abstecher zur neu errichteten Kaiser-Jubiläumswarte. Die 20 m hohe, singende Stahlkonstruktion wurde im Jahr 2021 eröffnet. Der Waldruheplatz lud zum Verweilen ein.

Weiter gingen wir durch den Blätterwald zur Rudolf- Prokschhütte, wo wir unsere Mittagsrast machten. Auf der gemütlichen Hütte gab es eine Warte, eine weite Aussicht und gutes Essen.

Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg. Immer wieder hatten wir schöne  Ausblicke am Beethovenweg. Über den Kreuzweg stiegen wir durch die Weingärten nach Gumpoldskirchen ab.

TeilnehmerInnen 16

Gehzeit: 5 Stunden