doebling.naturfreunde.at

Wanderung auf die Hohe Wand

Wegbeschreibung: Waldegg Bhf - grüne Markierung (Eselweg) - blaue Markierung (Herrgottschnitzerweg) - grüne Markierung (Eselsteig) - Herrgottschnitzerhaus (Mittagseinkehr).

 

Zurück den gleichen Weg.

 

Weglänge gesamt 12km, Hm 440, GZ 3 ½ Stunden ohne Pausen gerechnet!

 

Hinfahrt mit Zug direkt von Meidling Bhf, Rückfahrt mit Zug von Waldegg direkt nach Wien

 

Wetter wolkenlos, Temperatur 25 Grad, 13 Teilnehmer*innen

 

Bemerkung zu der Wanderung:

Eine Teilnehmerin hatte ungeeignetes Schuhwerk, ich machte dieselbe darauf aufmerksam, daß man mit solchen leichten Schuhe nicht auf einen Berg gehen kann, worauf sie sehr ungehalten und agressiv zu mir geworden war (vor allen Anwesenden).

 

Sie behauptete, daß sie mit diesen Schuhen mit einem Bergführer auch auf dem Großglockner war (?). Da ich den Weg kannte und das Wetter schön war, habe ich sie halt mitgenommen!

 

Ich hoffe, diese Frau denkt nach!

 

 Mfg und Berg frei!

 

 Fotos und Text: Walter Rehberger   

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Döbling
ANZEIGE
Angebotssuche