Wanderung zur Fesslhütte

Da ich bei meiner Wanderung am Sa.09.09.2023 plötzlich krank wurde und Karl-Heinz daraufhin meine Tour übernommen hatte, beschlossen wir, dass ich dafür die Tour zur Fesslhütte von Karl-Heinz übernehme.

Insgesamt waren wir 8 motivierte Wanderer, die sich in Krems/Donau trafen. Mit dem Bus fuhren wir nach Dürnstein, wo die Wanderung offiziell begann. Es ging hinauf den Vogelbergsteig zur Fesselhütte, die wir in ca. 2,5 Std. erreichten, um dort eine Pause einzulegen.

Danach wanderten wir zur Starhembergwarte, von der man einen wunderschönen Rundblick hat. Anschließend  marschierten wir gemütlich zurück nach Stein/Donau und beim Friedhof wurde die Tour offiziell beendet. Jetzt nur noch kurz zum Bahnhof, von dem aus wir unsere Heimfahrt antraten.

Bericht/Fotos: Michael Ertl

Naturfreunde